Hatha Yoga Basic

Photo

Im Hatha Yoga basic praktizieren und vertiefen wir die im Beginner Workshop gelernten Körperübungen - Asanas, lernen neue Variationen und erste Flows, ineinander fliessende Körperübungen wie sie im Vinyasa Yoga angewendet werden. Unsere Yogalektionen werden so aufgebaut, dass möglichst viele Aspekte des Yoga einfliessen können. Zur Einstimmung singen wir jeweils ein Mantra und üben uns anschliessend in Pranayama, der Atemkontrolle welche wir mit einer kurzen Meditation abschliessen. Nach ein paar Runden Sonnengruss sind wir dann aufgewärmt für die verschiedensten Körperübungen, welche wir in einer bestimmten Reihenfolge ausführen, um die Muskeln, Gelenke, Organe optimal zu durchbluten und zu energetisieren.

Die Yogalektion wird immer den anwesenden Teilnehmern und deren körperlichen Möglichkeiten angepasst. Wir praktizieren den Weg der Mitte. Niemand soll überfordert aber auch nicht unterfordert werden. Zum Abschluss üben wir uns in Yoga Nidra, einer geführten Tiefenentspannung welche wir je nach dem musikalisch mit Klangschalen, Gebetsflöte, Tanpura, ... untermalen.


Kursinformationen

Montag:18:00 - 19:30 h

20:00 - 19:30 h


Mittwoch:19:00 - 20:30 h


Gut zu wissen: Mit unseren Abos bist Du flexibel und kannst jeden Yoga Kurs, ausser den Workshops, besuchen.

Leitung: Thomas Hari Würmli oder Sabine Chandrika Würmli

Kosten & Abo: 
Beachte hier unsere verschiedenen Yoga Abo-Angebote und Preise >>>

Interessiert? Dann melde Dich via Klick auf den Button «Ich interessiere mich» direkt für eine Probelektion an oder nimm mit uns Kontakt auf.

Kontaktformular