Sabine

Photo

Sabine Chandika Würmli

Mein Interesse galt schon vor der ersten Schwangerschaft der Frauenheilkunde und der Natur. Durch die Geburten meiner drei Töchter, die besonders eindrückliche Erfahrungen in meinem Leben waren, wurde mein Bedürfnis im Geburtsbereich unterstützend und begleitend tätig zu werden, verstärkt. 2001 absolvierte ich eine Ausbildungen in "Yoga in der Schwangerschaft" und kurze Zeit später zur Doula - Geburtsbegleiterin. 2003 verspürte ich das Bedürfniss, meine Yogaerfahrungen zu vertiefen und bildete mich zur Yogalehrerin nach Swami Vishnu-Devananda weiter. Dort hatte ich dann auch meine erste Berührung mit Ayurveda und der Ernährungslehre. 2008 bildete ich mich dann weiter zur ayurvedischen Ernährungsberaterin. 

Alles, was ich für mich als wichtig empfunden habe und mich interessiert hat, habe ich für mich gelernt. Von der ganzheitlichen Naturmedizin über die ayurvedische Ernährung, den Einfluss der Planeten und ihre Bedeutung, die Rituale der Urvölker, die verschiedensten Yogastiele bis hin zur Meditation, Reisen und die Kochkulturen fremder Völker und vieles mehr. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur spirituellen Sterbebegleiterin. So wie ich als Doula das Leben willkommen heisse, möchte ich wissen, wie es ist, wenn das Leben von uns geht.

Was ich von meiner Ursprungsfamilie für dieses Leben miterhalten habe, ist das Bewirten von Gästen, das kreative Kochen, das Dienen, die Freude am Leben und der Arbeit, die Liebe zur Natur, eine starke Frau zu sein, Wertschätzung der Familienbande, die Freundschaft zu den Tieren und vieles mehr.

                        

Weitere Angebote von Sabine:           

  • Geburt & Hypnose                          
  • Geburtsvorbereitung aus der Sicht einer Doula                          
  • Ayurvedisch kochen im Wochenbett                         
  • Doula Wochenbettbegleitung                         
  • Geburtsabschluss Ritual 
Zurück