Sabine

Photo

Sabine Chandika Würmli

Mein Interesse galt schon vor der ersten Schwangerschaft der Frauenheilkunde und der Natur. Durch die Geburten meiner drei Töchter - die besonders eindrückliche Erfahrungen in meinem Leben waren - wurde mein Bedürfnis, im Geburtsbereich unterstützend und begleitend tätig zu werden, verstärkt. 2001 absolvierte ich eine Ausbildungen zu "Yoga in der Schwangerschaft" und kurze Zeit später zur Doula - Geburtsbegleiterin. 2003 verspürte ich das Bedürfniss, meine Yogaerfahrungen zu vertiefen und bildete mich zur Yogalehrerin nach Sivananda Tradition weiter. Dort hatte ich dann auch meine erste Berührung mit Ayurveda und der entsprechenden Ernährungslehre. Mein Interesse verstärkte sich, sodass ich mich 2008 zur ayurvedischen Ernährungsberaterin weiterbildete. 

Vieles was in mir Neugierde erweckte, durfte ich durch verschiedenste Aus- und Weiterbildungen zu meinem Beruf machen. Ich durfte mein Wissen in den Bereichen der ganzheitlichen Naturmedizin, der ayurvedischen Ernährung, des Einflusses der Planeten und ihre Bedeutung, der Rituale der Urvölker, der verschiedensten Yogastiele bis hin zur Meditation, Reisen und Kochkulturen fremder Völker und vielem mehr vertiefen. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur spirituellen Sterbebegleiterin. So wie ich als Doula das Leben willkommen heisse, möchte ich wissen, wie es ist, wenn das Leben von uns geht.

Was ich von meiner Ursprungsfamilie für dieses Leben miterhalten habe, ist das Bewirten von Gästen, das kreative Kochen, das Dienen, die Freude am Leben und der Arbeit, die Liebe zur Natur, eine starke Frau zu sein, Wertschätzung der Familienbande, die Freundschaft zu den Tieren und vieles mehr.

                        

Weitere Angebote von Sabine:           

  • Geburt & Hypnose                          
  • Geburtsvorbereitung aus der Sicht einer Doula                          
  • Ayurvedisch kochen im Wochenbett                         
  • Doula Geburts - und Wochenbettbegleitung                         
  • Geburtsabschluss Ritual 
  • Sterbebegleitung
Zurück