Handpan, Yoga & Meditation auf der Rigi

PhotoPhotoPhotoPhotoPhoto

Das Handpan Seminar mit Thomas und Edoardo, kombiniert mit Yoga, Meditation, gesundem Essen frischer Bergluft und kleinen Wanderungen, erfreut sich grosser Beliebtheit und gibt den Teilnehmern eine in dieser Art einmalige Gelgenheit in die Welt der Handpan einzutauchen und die Schweizer Natur von ihrer schönsten Seite zu geniessen.

Das Hotel ist für uns reserviert, sodass es sicher genügend Platz hat!

Die Rigi mit ihren Höhlen und klaren Bergbächen bietet uns dazu alles was wir brauchen und unsere Freunde vom Seminarhotel Klösterli sind die besten Gastgeber, die wir uns dazu wünschen können. Thomas und Edoardo vermitteln auf spielerische Weise verschiedenste Handpantechniken für Einsteiger und auch für erfahrene Spieler.


Seminarbeitrag: CHF 740.- ohne Kost und Logi


Falls Du noch keine eigenen Handpan hast, kannst Du für das Seminar eine für CHF 60.- mieten. Bitte bei der Anmeldung gleich angeben. Dein Zimmer kannst Du direkt beim Seminarhotel Klösterli buchen.

Wir werden uns jeden Morgen über Meditation und sanftes Yoga zentrieren, die Energie ins Fliessen bringen und so eine optimal Ausgangslage für das Handpan-Spielen erschaffen. Du solltest bereit sein den "Flow" Deines Lebens neu zu kreieren, denn genau das ist es, was es braucht, um auf der Handpan zu improvisieren und Deinen Spielfluss zu entdecken.

Jeweils morgens und nachmittags machen wir einen Handpan Workshop, indem wir uns spielerisch mit den verschiedensten Spieltechniken auseinandersetzen, Melodie- und Rhythmusmuster erforschen und daraus Improvisationsversuche entstehen lassen. Wir üben in der Gruppe und nehmen uns anschliessend genügend Zeit, um frei zu spielen und das Gelernte zu vertiefen. In dieser Zeit gehen Thomas, Malin und Edoardo zu jedem Teilnehmer und versuchen ihn in seinem Spiel zu fördern.

Wir bei Raven-Spirit befassen uns mit der therapeutischen Wirkung der Handpan und sind begeistert von dem Potential, das darin zu entdecken ist. Die Links-Rechts- und Überkreuzbewegungen haben eine enorm beruhigende Wirkung auf den Geist und machen schlichtweg einfach nur glücklich. Der Hauptfokus in unserem Musikunterricht ist die Freude. Wir üben uns mit Freude Fortschritte zu machen und so richtig gut zu spielen, um dann lachend wieder den Rhythmus zu verlieren und neue Klangwelten zu entdecken.


Das Programm kann je nach Wetter auch etwas geändert werden. Die Rigi lädt zum Wandern ein und das Wellnessbad Rigi Kaltbad ist in nur 30 Minuten zu Fuss erreichbar. Am Abend erzählt Thomas indianische Geschichten, wir vertonen den Sonnenuntergang auf dem Felsenweg, meditieren oder spielen Handpan.

Seminarleitung: Thomas Hari Würmli unterrichtet seit 1992 Yoga- und Meditationskurse und ist leidenschaftlicher Handpan Spieler. Als klassischer Autodidakt hat er seine eigene Unterrichtsmethode entwickelt und vermittelt das Spielen auf der Handpan auf einfache, humorvolle Weise. Nach dem Seminar hast Du viel Neues auf der Handpan entdeckt, Deinen Körper mit Yoga, Meditation, gesundem Essen und frischer Bergluft genährt und die praktische Erfahrung gemacht, wie Du auch in Zukunft Deinen Geist in Ruhe und Gelassenheit festigen kannst.

Edoardo Striani entdeckte im Jahr 2010 die Percussions für sich. Seit 2012 spielt er Handpan. Er unterrichtet Handpan in Turin und Mailand und erstellt Online-Video-Tutorials für Handpan und RAV Vast. Zuvor sah sein Leben ganz anders aus. So arbeitete Edoardo auf dem Gebiet der Hochenergie-Astrophysiker und ist Autor und Co-Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Publikationen. 2012 wurde er mit dem Bruno Rossi-Preis der American Astronomical Society ausgezeichnet. Heute ist er Vollzeitmusiker mit dem Hauptinstrument Handpan und gibt auf der ganzen Welt Konzerte und Workshops. Edoardo redet viel mit den Händen, Englisch und Italiensich.

Anmelden