Tiefenimagination - Die Heil- und Lebenskraft innerer Bilder

Photo

Mit Krafttieren eintauchen in die kreative, lösende, überraschende und verbindende Welt der  Imagination. Der Bewegung von Innen nach Aussen folgen. Die Methode basiert auf der Auseinandersetzung mit inneren Bildern - oft Krafttierwesen. Nach meditativer Entspannung werden diese Bilder wachgerufen, die sich jedem Einzelnen individuell zeigen. Neue Kräfte können aktiviert, Selbstvertrauen gestärkt, Blockaden gewandelt und die eigene Energie belebt werden. Ein kraftvoller, stiller Prozess, der sich im Alltag entfaltet.

Thematisch wenden wir uns körperlichen wie konzeptionellen Polaritäten zu. (Mut – Angst, Ordnung – Chaos, Täter – Opfer etc.) Dabei geht es darum mit der Begleitung von Krafttieren die Magie des Sowohl-als-Auch zu entdecken. Das stärkt die Handlungsfähigkeit in der Mitte und bringt Gelassenheit.

Das Imaginationsseminar eignet sich fürDas Imaginationsseminar eignet sich für Geübte wie auch für Neueinsteiger.

Imagination

In jedem Menschen steckt ein tiefer, weiser Kern. Wenn ein Mensch in Verbindung mit diesem Kern ist, spürt er, was er braucht, um sein Leben zu leben, um seine Kraft auszudrücken und um seine Verletzungen zu heilen. Es ist die Instanz, die in jedem Leben wohnt. Jedes Samenkorn trägt in sich dieses Wissen, wann und wie sich das in ihm schlafende Potential in Schönheit entfalten kann. Kulturell haben wir uns über viele Generationen hinweg immer weiter von diesem inneren Wissen entfernt. Imagination - unsere innere Bilderwelt - wächst aus diesem tiefen Ort in uns und ist gleichzeitig eine Brücke, die uns wieder Schritt für Schritt dahin zurückbringen kann.

Leitung:  Christian Lerch

Dipl. Begleiter und Ausbilder in integrativer Imaginationsarbeit nach und bei Dr. Steven Gallegos Weiterbildung unter anderem in systemischem Familienstellen bei Dr. Victor Chu, Carola Castillo, Dan van Kampenhout, in zeremonieller Energiearbeit, Chakrareading bei G. Schuller,  Er hat bei Howard Bad Hand, Lakotaindianer (Medizinmann, Psychologe und Taoist) gelernt. Weiterbildung in Stimmarbeit nach Lichtenberg bei Darmstadt. Weiterbildung in Körperarbeit und Tanz und Bewegung.

www.christian-lerch.ch


Zeitrahmen:       

  • Sa: 14:00 – ca. 18:00 Uhr                                  
  • So: 09:30 – ca. 16:00 Uhr  

Datum: Sa. 08. - So. 09. Feb. 2020 

Seminarbetrag: CHF 280.-

Anmelden